Miteinander-Voneinander-Gemeinsam-Auf geht`s

 

Aktuelles

19.02.2024


In der Zeit vom 21.02.2024, 03:00 Uhr, bis zum 22.02.2024, 23:59 Uhr, kann es wieder zu Streiks im ÖPNV kommen. Nach jetzigem Stand ist auch die Nahbus NWM GmbH davon betroffen. Sollte ihr Kind aufgrund fehlender Beförderungsmöglichkeit nicht zur Schule gelangen können, gilt es als entschuldigt. Durch die Klassen- bzw. Fachlehrer werden Aufgaben über die Lernplattform IServ zur Verfügung gestellt bzw. Aufgaben zur Erledigung in der Häuslichkeit zu übergeben.


Für evtl. Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Schulleitung


30.01.2024

Am Freitag, den 02. Februar, sind vom Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) “Arbeitskampfmaßnahmen” angekündigt worden. Da nicht sicher ist, ob am Freitag alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, in die Schule zu kommen, wurde vom Bildungsministerium festgelegt, dass die Zeugnisse bereits am Donnerstag ausgegeben werden.


Die wichtigsten Informationen für unsere Schule:

  •         die Zeugnisübergabe findet am Donnerstag während des regulären Unterrichts statt 
  •         am Freitag findet Unterricht statt


Schülerinnen und Schüler, die am Freitag aufgrund von Streiks im ÖPNV nicht zur Schule kommen können, sind entschuldigt.
Bei eventuellen Fragen bzw. Hinweisen können Sie sich gerne an uns wenden.
Die Schulleitung


30.01.2024


Sehr geehrte Eltern sowie Sorgeberechtigten,
es kann in der kommenden Tagen erneut zu Einschränkungen aufgrund von Protesten kommen. Deshalb möchten wir ganz deutlich auf die vom Ministerium formulierte Information hinweisen:
Wer WEGEN der Proteste und Verkehrsbehinderungen nicht am Unterricht teilnimmt oder nicht in der Schule betreut wird, gilt als entschuldigt.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern jederzeit einen möglichst entspannten Weg zur Schule und wir freuen uns auf euch!
Bei eventuellen Fragen bzw. Hinweisen können Sie sich gerne an uns wenden.
Die Schulleitung


05.01.2024

Sehr geehrte Eltern,
in der Woche ab dem 8. Januar 2024 ist deutschlandweit mit großangelegten Streiks und Protesten zu rechnen. Von daher können Einschränkungen und Behinderungen in der Verkehrsinfrastruktur nicht ausgeschlossen werden. Es ist mit deutlich verlängerten Fahrtzeiten zu und von den Schulen zu rechnen, auch bei der Spezialbeförderung durch Fahrdienste.

Sie, als Erziehungsberechtigte, entscheiden in eigener Verantwortung, ob eine Teilnahme am Unterricht/ an der Betreuungsmaßnahme trotz der nicht auszuschließenden erheblichen Verkehrseinschränkungen erfolgt. Die Nichtteilnahme am Unterricht/ an der Betreuungsmaßnahme gilt dann als entschuldigt.

Bei eventuellen Fragen bzw. Hinweisen können Sie sich gerne an uns wenden.



11.12.2023

Ski und Rodel gut auch auf unserem Schulhof. Die Schüler der 4. Klasse funktionierten den Papierkorb zur Blitzertonne um, spannten sich gegenseitig vor die Schlitten und hatten jede Menge Spaß beim Toben in der weißen Pracht. 

Der Sportunterricht wurde kurzerhand auf den Schulhof verlegt und zusammen mit Ihrer Klassenlehrerin war es eine tolle Abwechslung zum Schulalltag.